Wer ist Pinschling?

Wir sammeln und testen alles was uns täglich begegnet bei der Herausforderung einen ethisch korrekten und nachhaltigen Lebensstil zu pflegen.

Von Lebensmitteln über Kleidung bis hin zu Tierzubehör machen wir vor keinem Thema halt und geben Hilfestellung bei allen Themen zu denen wir Erfahrungen sammeln konnten.


Pinschling:

30 Jahre alt und vegan seit einigen Monaten. Noch vor einem Jahr war ich ein wahrer Fleischliebhaber und habe Sprüche über Vegetarier und Veganer gerissen. Anfang 2014 fasste ich den Entschluss endlich Sport zu machen und die überflüssigen Pfunde loszuwerden (97kg bei 184cm). Dies gelang mir sogar recht gut. Einige Monate später kam ich bei 78kg an und war zufrieden. Wie jeder Sportbegeisterte begann ich meine Ernährung umzustellen und irgendwann aß ich fast nur noch Geflügel als Fleisch. Bis mir bewusst wurde wie falsch es ist, dass so viele Tiere für meinen Sport, mein Hobby starben. Also beschloss ich vegetarisch zu leben. Und als ich mich intensiver damit beschäftigte wurde mir klar, dass es nicht reicht und ein veganer Lebensstil die einzig akzeptable Option für mich ist.

Immer wieder treffe ich auf Situationen die nicht leicht zu meistern sind, beispielsweise ist es wirklich schwer einen Golfhandschuh ohne Leder zu finden oder wirklich modische Herrenanzüge ohne Wollanteil. Diese Herausforderungen und die hoffentlich gefundenen Lösungen werden hier im Blog gesammelt.


Schweinelinchen:

Gastschreiberin, Ideensammlerin, Korrekturlesering und Privatbäckerin der Pinschlingfamily :-)  

32 Jahre alt. Fleischfrei seit dem 11. Lebensjahr, vegan (leider) erst seit  08/2013. Die Entscheidung vegetarisch bzw. vegan zu leben kam aus reiner Tierliebe. Im Gegensatz zum Pinschling bin ich an sich brutal unsportlich und verfressen. :-)
Aber seit ich vegan lebe und entdeckt habe wie lecker lecker lecker veganes Essen doch ist werden die Hosen immer enger! So, und da ich mich nun gar nimmer wohl fühle, wird nun doch was getan…. mal schauen ob’s funktioniert!
Meine Leidenschaft gilt dem Backen und auch das Kochen klappt immer besser.  Allerdings bin ich nicht der "Nach-Rezept-Bäcker/Koch" deshalb werd ich hier auch keine Rezepte bloggen, das können andere auch viel besser! (Siehe Links)
Mal schauen was mir noch so einfällt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen