Dienstag, 28. April 2015

Vegane Herrenanzüge auch bei Hugo Boss

Mit Freude stellte ich eine Auswahl Anzüge ohne tierische Wolle bei Hugo Boss fest. Der Webshop von Hugo Boss ist hier sehr angenehm. In der Kategorie Herren->Anzüge lässt sich auf der linken Seite nach Material filtern. Unter Baumwoll-Mix finden sich dann vornehmlich Anzüge ohne tierische Wolle.

Hier die Modelle ohne Wolle:

Hugo Boss Anzug Aiko2/Heise
Material: 65% Baumwolle, 35% Leinen, Futter: 100% Viscose, Ärmelfutter: 85% Cupro, 15% Acetat


Hugo Boss Anzug Ryan4/Win2
Material: 100% Baumwolle, Futter: 100% Viscose, Ärmelfutter: 51% Viscose, 49% Acetat



Hugo Boss Anzug Huge3/Genius2
Material: 98% Baumwolle, 2% Elasthan, Futter: 55% Acetat, 45% Cupro, Ärmelfutter: 51% Viscose, 49% Acetat



2 Kommentare:

  1. Hallo Pinschling,
    schöner Blog und hilfreich noch dazu, ich bin nämlich auch gerade auf der Suche.

    Zum Thema Anzüge kann ich noch suitsupply.de einwerfen. Haben einige Shops in Deutschland und im Webshop kann man nach Material filtern.
    Dann noch Suitopia.at. Habe ich aber erst heute entdeckt.

    Krawatte: Peta hat 2014 einen Krawattenhersteller ausgezeichnet: https://www.jaanj.com/product/skinny-thin-two-color-crisscross-ties/#slim_thin_xcross_

    Viel Spaß noch bei der weiteren Veganisierung.
    Gruß,
    Marcus.



    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marcus,

    vielen Dank, auch für deine beiden Tipps. Die sind sehr interessant, ich schaue mich dort auch einmal um. Die Krawatten finde ich höchst interessant, da diese ohne Seide in guter Qualität wirklich kaum zu finden sind.

    Viele grüße
    Pinschling

    AntwortenLöschen