Freitag, 10. Juli 2015

Wocheneinkauf - Vergleich mit dem Supermarkt

Heute habe ich einen kompletten Wocheneinkauf im Veganfachgeschäft meines Vertrauens, dem Vegativ in Gemmingen, gekauft.

Ich habe alle Artikel auf dem Esstisch gesammelt und ich finde dieses Bild zeigt recht eindrücklich den Umfang des Einkaufs. Was mich immer wieder erstaunt: Es kostet kaum mehr als der Einkauf im Supermarkt, natürlich verglichen mit einem komplett veganen Einkauf im Supermarkt. Hier kam ich in der Vergangenheit für einen vergleichbaren Warenkorb auf ca. 150€. Ich genieße aber immer mehr den Einkauf im Fachgeschäft, das persönliche Gespräch, die Empfehlungen und das Rahmenprogramm machen den Einkauf maßgeblich interessanter. Heute gab es einen Eiskaffe und Muffins :)



Wert des Einkaufs: ca. 170€
Für 3 Personen, der Einkauf hält etwas über eine Woche. Und heute habe ich wieder drei neue Produkte gefunden die ich bisher noch nicht kannte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen