Sonntag, 11. Januar 2015

Frühstück

Es gibt ja einige Möglichkeiten das Frühstück vegan zu gestallten, auch in den gängigen Supermärkten. Cornflakes, Kelloggs Frosties, Haferflocken, Müsli, etc.

Meine zwei Favoriten sind aber die folgenden. Als Sportler achte ich natürlich auf eine angemessene Menge an Proteinen in meiner Nahrung, hierfür habe ich das Layenberger Low Carb Müsli. Das beste: es ist vegan. Das zweitbeste: Über 40% Protein und unter 20% Kohlehydrate.

Es gibt die Sorten Himbeere-Erdbeer, Schoko-Nuss, Schoko-Banane, Cranberry-Pflaume, Brombeer-Apfel und Ananas-Maracuja. Meine Favoriten sind die fett gedruckten. Zusammen mit Reismilch, Haferflocken und frischen Bananenstücken sind die Müslis einfach lecker :)

Nicht so gut finde ich den Einsatz von Palmfett und die große Menge Kunststoff welche für die Verpackung verwendet wird. Es gibt dieses Müsli nur in diesen Kunststoffdosen und nicht in Nachfüllpackungen.

Man findet das Müsli bei Rewe, Kaufland und DM.

Das zweite und auf Toast oder Brot mein absoluter Favorit ist die Kekscreme von Lotus. Die kann ich auch problemlos pur essen. Und seit ich vegan bin ist das für mich die größte Entdeckung :)
In den meisten Supermärkten erhältlich.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen