Montag, 2. März 2015

Vegan nächtigen in Stuttgart

Ob beruflich oder privat unterwegs, eine empfehlenswerte Unterkunft ist das Arcotel Camino in Stuttgart. Wunderbar zentral gelegen (600m bis zum Milaneo) und mit einer Tiefgarage ausgestattet bietet es saubere Zimmer für angemessene Preise (für Stuttgarter Verhältnisse). Das Farbbild ist etwas bieder (beiges Leder und dunkles Holz) aber sauber und der Stil ist einheitlich. Thematisch hat sich das Hotel dem Jakobsweg verschrieben und das zieht sich konsequent durch das ganze Hotel. Leider wird wie in vielen Hotels sehr viel Leder verwendet, was mir nicht sehr zusagt.

Das Hauseigene Restaurant Weissenhof bietet jedoch ein veganes Menü welches preislich absolut im Rahmen ist und qualitativ hervorragend. Mir hat es persönlich sehr gut geschmeckt. Schön ist auch, bei dem Gruß aus der Küche wurde mitgedacht und dieser fiel für mich auch vegan aus.

Das Menü fiel bei uns wie folgt aus:

- Asiatische Kürbiscremesuppe

- Kross gebratene Kartoffel-Soja-Puffer mit Ratatouille, gegrillte Zucchini und Karottenstroh

- Trilogie von der Zwetschke

Dazu gab es die Hauslimonade, welche sehr zu empfehlen ist und einen Kaffee zum Dessert. Zu Zweit kamen wir damit auf unter 90€.

Das Hotel wirbt auch mit veganen Alternativen im Frühstücksbuffet. Zuvorderst: Das Frühstücksbuffet ist üppig und von guter Qualität, die veganen Alternativen sind jedoch leider nur sehr rar gesät. Es gab Margarine, Tofu Natur, Tofu geräuchert und Marmelade. Außerdem Sojamilch für das Müsli, jedoch nur eine vegane Müslisorte.

Dennoch wurde ich satt und das Frühstück hat mir sehr gut geschmeckt.

Alles in allem hat mich als veganer Gast hauptsächlich das viele Leder gestört, gemangelt hat es mir an nichts und geschmeckt hat es wirklich sehr sehr gut.

Hier noch zum Vergleich die Kosten:
Suite für zwei Personen inkl. Frühstück und Wellness: 153,00€
Abendessen: 80,00€
Garagenstellplatz: 18€
Gesamt: 251,00€

Wenn man beruflich unterwegs und alleine ist fällt der Zimmerpreis für das normale Zimmer mit 119,00€ wesentlich geringer aus. Das Arcotel Camino in Stuttgart kommt auf jeden Fall auf die Favoritenliste.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen