Samstag, 27. Dezember 2014

Hanf-Protein, wie flüssig Brot

Zumindest schmeckt es so, wie Brot welches mit viel Wasser in einem Blender zerkleinert wurde. Ich schreibe hier vom feinstoff Hanfprotein Pulver bio. Fairerweise muss ich aber dazusagen, dass ich Protein-Pulver immer mit Wasser ohne weitere Zutaten im Shaker zubereite, direkt nach dem Training noch im Studio. Der Hersteller empfiehlt hierzu Soja-Drinks zu verwenden und das ganze mit Chia-Samen zu mischen. Damit schmeckt es sicher um einiges besser. Für den direkten Einsatz nach dem Training ist mir das aber zu unpraktisch, also beiße ich ins "Brot". Das ganze ist aber nur die ersten zwei Schluck irritierend, dann kann man es gut trinken. Die grüne Farbe trägt nicht zur Attraktivität des Shakes bei.

Die Inhaltsstoffe sind in Ordnung. 45% Protein, 12% Fett und 25% Kohlehydrate sind für meine Zwecke völlig in Ordnung. Außerdem enthält es alle acht essentiellen Fettsäuren. Wer also den kein Problem mit dem Geschmack hat kann es bedenkenlos wählen. Einzig der Preis ist etwas hoch, ca. 14€ für 280g.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen