Mittwoch, 3. Dezember 2014

Vernünftige Pullover ohne tierische Wolle...

Zu einem Casual-Outfit gehört der Pullover. Das ist unumstritten. Sobald man qualitativ hochwertige Markenprodukte in Betracht zieht sind diese fast immer aus oder mit Merinowolle, Cashmere oder Seide. Pullover aus 100% Baumwolle sind häufig im erschwinglicheren Segment zu finden, was ja durchaus auch seine Vorteile hat. Vor allem für den Geldbeutel.

Nachteil der günstigeren Pullover ist jedoch die Tendenz sich zu verziehen oder sich schnell beim tragen zu weiten. Viel zu oft sieht man ihnen den günstigen Preis leider auch schon von Weitem an.

Bezugnehmend auf diesen Punkt habe ich gute Erfahrungen mit den C&A basic Pullovern gemacht. Sie tragen sich angenehm, leiern nicht rum und man kann sie zwei oder dreimal tragen ohne das sie sich weiten. Nach der Wäsche sind sie wieder wie neu und liegen gut an. Bisher auch keine Tendenz zum fusseln.

Persönlich bevorzuge ich die Pullover mit Rundhalsausschnitt, die gibt es aber auch in der gleichen Qualität mit V-Ausschnitt, für die unter uns, die gerne mal ein Hemd darunter tragen.

Für 15€-Pullover sind sie unerwartet gut und haben einen vernünftigen Schnitt.

Bei 184cm und 73kg trage ich Größe S.

Zu finden auf der C&A Webseite


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen