Mittwoch, 3. Dezember 2014

Schuhe, nichts als Schuhe!

Schuhe gehören einfach zu einem Outfit dazu. Vor allem bei Anzug und Krawatte sind sie ein wichtiger Teil des Gesamtbildes. Die vorhandenen Lederschuhe möchte ich natürlich nach und nach durch lederfreie Schuhe ersetzen. hierzu habe ich bei avesu.de bestellt. Die Schuhe von Vegetarian Shoes waren die einzigen die ich finden konnte mit einem schmalen Schnitt. Auch wenn die Bilder der diversen Online Shops leider nicht wirklich ein realistisches Bild der Schuhe vermitteln. Wenn man jedoch nicht gerade in Berlin lebt hat man auch kaum eine Chance vegane Herrenschuhe in einem Ladengeschäft anzuschauen.

Heute kamen sie nach 6 Tagen an und endlich kann ich diese mit meinen Lederschuhen (Die ich noch aus meiner Zeit habe, bevor ich beschloss vegan zu leben) vergleichen. Ich werde sie so oder so behalten, denn nur weil die Optik nicht zu 100% vergleichbar ist werde ich keine Lederschuhe mehr kaufen. Gewicht und Tragegefühl sind auf jeden Fall top, die Oberfläche sieht etwas künstlich aus, aber das ist sie ja auch :-)

Ein paar Bilder zum Vergleich der Oberflächen findet ihr unten.

Nach ein paar Wochen Nutzung werde ich nochmal einen Beitrag zu den Schuhen schreiben. Bin sehr gespannt ob ich hiermit eine alltagstaugliche Alternative zu den Lederschuhen gefunden habe.

Bei den schwarzen Schuhen ist der vegane Schuh der Linke, bei den braunen ist es der Rechte.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen